Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Match beginnt. Und nach teils schnellen Fehlern von Fritz hat Zverev gleich im ersten Spiel zwei Breakchancen, die er aber nicht verwandeln kann. Der Deutsche geht als Favorit in die Partie, aber der US-Ameirkaner hat schon bewiesen, dass auf Gras mit ihm zu rechnen ist.

T. Fritz gegen A. Zverev | Wimbledon
Einzel Männer | Runde 3 | 03.07.2021 | Court 2
Beendet
T. Fritz (31)
77
4
3
64

A. Zverev (4)
63
6
6
77
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 03/07/2021 um 18:08 GMT+2 Uhr


18:08
Fritz verschlägt den Smash! Wieder Minibreak für Zverev, diesmal zum 5:4. Und mit dem Ass holt sich der Deutsche zwei Matchbälle. Der Return von fritz fliegt ins Aus, und Zverev hat sich durchgebissen. Es war nicht seine beste Leistung, aber er hat zum zweiten Mal in seiner Karriere das Achtelfinale an der Church Road erreicht. Und insgesamt ist das trotz aller Probleme auch verdient.
18:04
Zverev liegt Minibreak vor, serviert dann aber den Doppelfehler zum 3:3 im Tiebreak. Es ist immerhin schon sein neunter in dieser Partie.
17:55
Zverev gleicht ohne große Schwierigkeiten zum 5:5 aus. Aber ähnlich souverän hielt sich Fritz den Spielgewinn zum 6:5. Wie schon in Satz eins hat der US-Ameirkaner den Tiebreak sicher. Und bisher hat er drei von drei Tiebreaks gegen Zverev gewonnen.
17:49
Der Satz nähert sich der entscheidenden Phase. Fritz serviert nun ganz stark und bringt mit mehreren Aufschlagwinnern in Serie sein Spiel zum 5:4 durch. Für Zverev geht es gleich bei eigenem Aufschlag gegen den Satzverlust.
17:41
Zverev lässt Fritz jetzt wieder zu sehr zu sehr das Spiel machen, steht auch wieder weiter hinter der Grundlinie. Das war im dritten Satz auch bei den längeren Ballwechseln noch anders. Er bringt sein Service zum 3:3 trotzdem durch, muss aber aufpassen, sich nicht in die Defensive drängen zu lassen.
17:10
Der Return von Fritz landet im Aus. Drei Satzbälle für Zverev. Und mit dem Aufschlagwinner macht er den Sack in diesem Durchgang zu. Und das ist jetzt auch verdient, denn er ist spielerisch besser geworden. Im dritten Satz hat der Weltranglisten-Sechste einen einzigen Punkt bei eigenem Aufschlag abgegeben.
17:08
Nun aber zwei Breakbälle für Zverev nach einem Vorhandfehler von Fritz. Und beim zweiten serviert der US-Amerikaner den Doppelfehler. 5:3 für den Deutschen im zweiten Durchgang.
17:05
Was bei Zverev heute sehr gut funktioniert, ist der Aufschlag. Fast 90 Prozent der ersten Aufschläge im dritten Satz haben den Weg ins Feld gefunden, und er macht damit die schnellen Winner. Generell ist er in diesem Durchgang offensiver geworden, ein Break konnte er sich aber noch nicht sichern.
16:47
Es ist Zverevs schwächstes Spiel bei diesem Turnier bisher und das unabhängig von dem knappen Ergebnis. Der Deutsche ist bei den wenigen längeren Ballwechseln zu defensiv, steht weit hinter der Grundlinie. Aber nichtsdestotrotz hat er nach zwei Doppelfehlern von Fritz nun Satzball. Und dann setzt der US-Amerikaner die Rückhand ins Aus. Da hat sein Gegner dme Deutschen etwas unter die Arme gegriffen, aber vielleicht war das ja die Initialzündung, die Zverev gebraucht hat. 6:4.
16:29
Zwei Doppelfehler von Zverev in einem Spiel und dazu noch ein Netzroller von Fritz: Der US Amerikaner hat zwei Chancen zum Rebreak. Und dann vershclägt er die Rückhand aus dem Halbfeld. Alles wieder offen in Satz zwei nach einem schwachen Aufschlagspiel von Zverev, auch wenn der Netzroller Pech war.
16:23
Nach gutem Return von Zverev macht Fritz den Vorhandfehler. Drei Breakbälle für Zverev. Und den ersten verwandelt der Hamburger mit einem offensiven Rückhand-Longline zum 3:1 im zweiten Satz.
16:09
Erneut verschlägt Zverev eine Vorhand. Drei Satzbälle für Fritz. Und beim ersten punktet der US-Ameirkaner mit einem sehr schönen Stoppball zum 7:3 im Tiebreak.
16:06
Der erste Satz wird im Tiebreak entscheiden, und das ist auch letztlich nur folgerichtig. Und nach einem Vorhandfehler von Zverev ist Fritz derjenige, mit dem ersten Minibreak. 4:2 für den US-Amerikaner beim Seitenwechsel.
16:01
Fritz hat den Tiebreak zumindest schon einmal sicher. Zverev serviert gleich gegen den Satzverlust. Die Ballwechsel bleiben bisher kurz und meistens eine klare Sache für den Aufschläger.
15:53
Für den jeweiligen Returnspieler war im ersten Satz noch nicht viel zu holen. Der Aufschläger hat seine Spiele schnell gewonnen und den Gegner kaum in die Ballwechsel kommen lassen. Es steht 4:4. Einzige Ausnahme war das erste Aufschlagspiel von Fritz.