Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lisicki muss nachsitzen

Eurosport
VonEurosport

Update 01/07/2011 um 23:43 GMT+2 Uhr

Sabine Lisicki und ihr australische Doppelpartnerin Samantha Stosur müssen in Wimbledon nachsitzen. Ihre Halbfinalpartie gegen die "Lucky Loser"-Paarung Marina Erakovic/Tamarine Tanasugarn (Neuseeland/Thailand) wurde wegen aufkommender Dunkelheit beim Stand von 6:3, 4:6, 5:5 abgebrochen.

Lisicki stosur

Fotocredit: Eurosport

Lisicki freute sich bereits auf ihren vierten Einsatz auf dem Centre Court, dann kam die Anweisung von oben zum Platzwechsel. Rafael Nadal und Andy Murray gingen in die Verlängerung, die Damen mussten auf Court 12 weichen. Ein gutes Vorzeichen: Bereits in der zweiten Runde der Doppel-Konkurrenz spielten die Deutsche und ihre australische Partnerin Stosur auf diesem Außenplatz und schickten das an Nummer eins gesetzte amerikanisch-kasachische Duo Vania King/Yaroslava Shvedova mit 6:4 und 6:3 nach Hause.
Ins Halbfinale gegen die "Lucky Loser“-Paarung Erakovic/Tanasugarn gingen Lisicki und Stosur als Favoritinnen. So präsentierten sie sich auch von Beginn an. Drei ihrer fünf Breakchancen konnten sie zum 6:3-Erfolg in Durchgang eins nutzen. Dann drehten jedoch Erakovic und Tanasugarn auf. Sie stürmten zum 5:1 davon, bevor das deutsch-australische Doppel wieder mit harmonischem Spiel zum 4:5 herankam. Ihren elften Satzball nutzte das ungesetzte Duo dann jedoch zum 6:4.
Zweiter Sieg im zweiten Anlauf?
Es ging in den Entscheidungssatz. Beim Stand von 2:2 gab es mehrmals die Breakchance für die deutsch-australische Paarung. Etwas unglücklich machte Lisicki das Break zum 3:2 perfekt. Frontal traf sie ihre thailändische Gegnerin Tanasugarn. Zwar gab es ein "Medical Timeout", doch für Erakovic, die sich am Oberarm behandeln ließ. Lisicki/Stosur sahen lange wie die sicheren Siegerinnen aus. Zweimal servierten sie zum Matchgewinn, beide Male durchbrachen die Gegerinnen das Service des Gespanns. Beim Stand von 5:5 wurde die Partie abgebrochen und für Samstag angesetzt.
Lisicki und Stosur können weiter auf ihren zweiten Sieg im zweiten gemeinsamen Turnier hoffen. Bei ihrem Debüt in Stuttgart 2011 war das Doppel gegen die deutsche Kombination Kristina Barrois/Jasmin Wöhr mit 6:1, 7:6 (7:5) siegreich.
Tipp:
Verfolgen Sie alle Wimbledon-Matches vom 20. Juni bis 3. Juli im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de. Hintergrundinformationen erfahren Sie im Eurosport-Blog von Tennis-Expertin Petra Philippsen. Dazu halten wir Sie mit Hintergrundberichten und dem Live-Scoring täglich auf dem Laufenden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung