Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic erreicht sicher die dritte Runde von Wimbledon

VonSID

Update 01/07/2015 um 22:07 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger Novak Djokovic ist ohne Satzverlust in die dritte Runde von Wimbledon eingezogen. Der serbische Schützling des dreimaligen Champions Boris Becker gewann gegen den Finnen Jarkko Nieminen 6:4, 6:2, 6:3. Zum Auftakt hatte Djokovic den Augsburger Philipp Kohlschreiber geschlagen. In der Runde der besten 32 Spieler trifft der Weltranglistenerste auf den Australier Bernard Tomic.

Novak Djokovic

Fotocredit: Eurosport

Djokovic hatte nur am Anfang der Partie leicht zu kämpfen, als Nieminen ihm das Service abnehmen konnte. Der Weltranglisten-Erste diktierte im Anschluss das Spielgeschehen und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
Für Nieminen war es der letzte Auftritt auf Londons heiligem Rasen. Der Finne hat seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt.
Viel Mühe hatte Marin Cilic in seinem Erstrundenspiel. Der US-Open-Sieger aus Kroatien schlug Ricardas Berankis aus Litauen nach 3:33 Stunden mit 6:3, 4:6, 7:6 (8:6), 4:6 und 7:5.
Nishikori muss absagen
Ohne große Probleme gelang dagegen Stan Wawrinka der Sprung in die Runde der besten 32. Der Schweizer bezwang Victor Estrella-Burgos aus der Dominikanischen Republik mit 6:3, 6:4 und 7:5.
picture

Wawrinka zieht ohne Satzverlust in Runde drei ein

Fotocredit: SID

Der Weltranglistenfünfte Kei Nishikori hat vor seinem Zweitrundenmatch gegen Santiago Giraldo aus Kolumbien zurückgezogen. Der 25 Jahre alte Japaner leidet unter einer Wadenverletzung, die er beim Vorbereitungsturnier in Halle/Westfalen erlitten hatte. Giraldo, Nummer 60 im Ranking, könnte der nächste Gegner des 18 Jahre alten Hamburgers Alexander Zverev sein, der am Nachmittag auf Denis Kudla aus den USA trifft.
US-Open-Finalist Nishikori hatte in der ersten Runde gegen Simone Bolelli (Italien) fünf Sätze gebraucht, bereits während der Partie schmerzte die Wade wieder. "Ich habe es heute beim Warmmachen noch einmal probiert, aber es ging nicht", sagte Nishikori, der zuversichtlich ist, bis zu den Hartplatzturnieren in den USA wieder fit zu sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung