Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Caroline Wozniacki scheidet in Wimbledon gegen Garbine Muguruza aus

VonSID

Update 06/07/2015 um 18:19 GMT+2 Uhr

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki ist in Wimbledon überraschend schon im Achtelfinale ausgeschieden. Gegen Garbine Muguruza aus Spanien verlor die an Nummer fünf gesetzte Dänin deutlich mit 4:6, 4:6. Wozniacki ist beim Rasenklassiker im All England Club noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen und wartet weiterhin auf ihren ersten Grand-Slam-Titel.

Caroline Wozniacki scheidet gegen Garbine Muguruza im Achtelfinale von Wimbledon aus

Fotocredit: AFP

Die Schweizerin Timea Bacsinszky hat ihren Lauf beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt unterdessen fortgesetzt und steht in Wimbledon zum ersten Mal im Viertelfinale. Die 26-Jährige gewann zwei Tage nach ihrem Sieg über Sabine Lisicki gegen die Rumänin Monica Niculescu 1:6, 7:5, 6:2 und trifft nun auf Muguruza.
Lucie Safarova ist dagegen überraschend im Achtelfinale gescheitert. Die Tschechin unterlag Coco Vandeweghe aus den USA. Die Weltranglisten Sechste musste sich zweimal im Tie-Break 6:7 (1:7), 6:7 (4:7) geschlagen geben.
Zeitgleich besiegte Madison Keys die Weißrussin Olga Govortsova mit 3:6, 6:4 und 6:1. Die beiden siegreichen US-Amerikanerinnen stehen durch ihre Erfolge im Viertelfinale. Dort trifft Keys auf die Polin Agnieszka Radwanska, die Jelena Jankovic aus Serbien im Achtelfinale 7:5, 6:4 besiegte.
Vandeweghe (23) spielt gegen Ex-Champion Maria Scharapowa aus Russland um den Einzug ins Halbfinale. Die Weltranglistendritte, die 2004 in Wimbledon triumphiert hatte, gewann gegen Sarina Dijas aus Kasachstan 6:4, 6:4.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung