Wimbledon 2016: Schweres Los für Mayer

Lospech für Rasenspezialist Florian Mayer in Wimbledon: Der Überraschungssieger von Halle/Westfalen trifft zum Auftakt auf Shootingstar Dominic Thiem. Bei den Gerry Weber Open hatte Mayer den 22 Jahre alten Österreicher im Halbfinale in zwei Sätzen geschlagen, allerdings war Thiem, im All England Club an Position acht gesetzt, nach seinem Triumph kurz zuvor in Stuttgart sichtlich müde.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Besser als Mayer trafen es die beiden gesetzten Deutschen, Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 21) und Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 24).
Kohlschreiber bekommt es mit Pierre-Hugues Herbert (Frankreich) zu tun. Zverev, erstmals bei einem Grand Slam gesetzt, trifft auf Herberts Landsmann Paul-Henri Mathieu.
Titelverteidiger Novak Djokovic bekommt es in der 1. Runde mit dem gebürtigen Londoner James Ward zu tun.
Die deutschen Erstrundenpartien im Überblick:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung