Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2017 - Carina Witthöft schlägt Mirjana Lucic-Baroni trotz 0:5-Rückstand

VonSID

Update 03/07/2017 um 19:18 GMT+2 Uhr

Carina Witthöft (22) hat das Generationenduell mit der Kroatin Mirjana Lucic-Baroni (35) nach einer grandiosen Aufholjagd im entscheidenden Durchgang gewonnen. Die Weltranglisten-65. aus Hamburg setzte sich gegen die Nummer 26 der Setzliste mit 6:3, 5:7, 8:6 durch, nachdem sie in Satz drei bereits 0:5 zurückgelegen hatte.

Carina Witthöft

Fotocredit: Imago

"Ich bin ruhig geblieben und habe versucht, noch einen draufzusetzen", erklärte Witthöft ihren Husarenstreich bei "Sky".
Sie habe in der Vergangenheit bereits mehrfach "Matches nach großen Rückständen gedreht. Das habe ich mir im dritten Satz noch einmal vergegenwärtigt und mir vorgenommen, das zu wiederholen." Mit Erfolg. In der zweiten Runde trifft Witthöft am Mittwoch auf die Qualifikantin Aryna Sabalenka aus Weißrussland.
Im vergangenen Jahr war sie erst in der dritten Runde an der späteren Finalistin Angelique Kerber gescheitert.
Deine Meinung - das beste Grand-Slam-Turnier?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung