Eurosport
Wimbledon 2018: Alexander Zverev liegt bei Unterbrechung gegen Taylor Fritz zurück
Von
Publiziert 05/07/2018 um 22:02 GMT+2 Uhr
Alexander Zverev liegt in der 2. Runde von Wimbledon mit 6:4, 5:7, 6:7 (0:7) gegen Taylor Fritz zurück. Vor Beginn des vierten Satzes wurde das Match nach einer Spielzeit von zwei Stunden und elf Minuten aufgrund einsetzender Dämmerung unterbrochen. Die Partie wird am Freitag fortgesetzt. Es ist erst das zweite Duell der beiden Profis überhaupt, das erste Spiel gewann Zverev 2016 in Washington.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Zverev hatte zu Beginn sehr konzentriert gewirkt. Ein frühes Break zum 2:1 genügte ihm letztlich, um den ersten Satz zu gewinnen.
Fritz wehrte sich jedoch nach Kräften und schaffte es am Ende des zweiten Druchgangs erstmals, Zverev den Aufschlag abzunehmen. Durch einen makellosen Tiebreak im dritten Satz hat der 20-Jährige den Favoriten nun am Rande einer Niederlage.
Die Partie wird am Freitag (14:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) auf Court No.1 fortgesetzt.
Kohlschreiber cool im Tiebreak
Am Donnerstag hatte zuvor die deutsche Nummer zwei Philipp Kohlschreiber die dritte Runde erreicht. Der 34-Jährige gewann durch drei Tiebreak-Erfolge mit 7:6 (8:6), 7:6 (7:4), 7:6 (7:3) gegen Gilles Muller aus Luxemburg.
Dort steht außerdem auch Jan-Lennard Struff, der am Freitag auf Titelverteidiger Roger Federer trifft. Die fünf weiteren deutschen Starter dagegen ausgeschieden.
Werbung
Werbung