Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Serena Williams gibt verletzt in Runde eins gegen Aliaksandra Sasnowitsch auf

Peer Kuni

Update 30/06/2021 um 01:31 GMT+2 Uhr

Serena Williams (USA/6) ist in Wimbledon verletzt in der ersten Runde ausgeschieden. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin musste in ihrem Match gegen Aliaksandra Sasnowitsch (Belarus) beim Spielstand von 3:3 im ersten Satz aufgeben, nachdem sie zuvor weggerutscht war. Nach ihrem Ausrutscher nahm Williams ein Medical Time-out, kehrte auf den Platz zurück, gab aber kurze Zeit später unter Tränen auf.

Serena Williams gibt in Wimbledon unter Tränen auf

Fotocredit: Getty Images

Der Traum vom achten Wimbledon-Titel ist für Tennis-Superstar Serena Williams jäh geplatzt. Die 39 Jahre alte US-Amerikanerin musste am Dienstag ihr Erstrundenmatch gegen Aliaksandra Sasnowitsch (Belarus) beim Stand von 3:3 aufgeben.
Kurz zuvor war die 23-malige Grand-Slam-Siegerin auf dem Rasen weggerutscht und musste sich minutenlang behandeln lassen. Zwar kehrte Williams nochmals zurück, wenig später verließ sie aber unter Tränen den Centre Court.
"Es hat mir das Herz gebrochen, dass ich heute aufgeben musste, nachdem ich mich am rechten Bein verletzt habe", schrieb Williams am späten Dienstagabend bei Instagram.
Mit einem weiteren Major-Titel würde Williams die Bestmarke der Australierin Margaret Court einstellen - seit der Geburt ihrer Tochter Olympia im September 2017 jagt sie diesem Rekord aber vergeblich hinterher. Bei ihren vergangenen vier Starts im All England Club hatte sie stets das Finale erreicht, der letzte Titel datiert aber schon von 2016. Vor drei Jahren hatte Williams das Endspiel gegen Angelique Kerber verloren.
(mit SID)
picture

Federer vor Wimbledon: "Dann werde ich mit jedem Spiel stärker"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung