Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2022: Novak Djokovic marschiert in dritte Runde - Titelverteidiger fertigt Thanasi Kokkinakis ab

Eurosport
VonEurosport

Update 29/06/2022 um 16:58 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic hat sich in Wimbledon keine Blöße gegeben und sich in der zweiten Runde locker gegen den Australier Thanasi Kokkinakis durchgesetzt (6:1, 6:4, 6:2). Der 35-Jährige bewies in zahlreichen Momenten seine Extraklasse und unterstrich seine Ambitionen auf seinen siebten Titel im ehrwürdigen Wimbledon. In der dritten Runde wartet der Sieger zwischen Alejandro Tabilo und Miomir Kecmanovic.

Novak Djokovic steht in der dritten Runde

Fotocredit: Getty Images

Djokovic ließ gegen Kokkinakis nie Zweifel aufkommen und brach den Willen seines australischen Gegenübers im zweiten Satz. Im Anschluss war der Auftritt von Kokkinakis von Lustlosigkeit geprägt, zu selten wusste er sich gegen die serbische Übermacht zu beweisen.
Mit seinem zweiten Matchball setzte Djokovic schließlich den Schlusspunkt einer unspektakulären Partie.
Interessant: Djokovic' Siegesserie in Wimbledon hält seit 2018 (!) an. Damals scheiterte er im Viertelfinale gegen den Tschechen Tomas Berdych. Die drei darauffolgenden Wimbledon-Turniere entschied Djokovic allesamt für sich.
"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung heute", sagte der Serbe: "Ich war sehr solide von der Grundlinie und habe ihn gut über den Platz laufen lassen. Ich habe sehr gut variiert, auch wenn es wegen des Windes nicht so leicht war zu servieren. Es war dennoch eine qualitativ hoch einzuordnende Leistung."
Er hoffe nun, "dass ich so weitermachen kann und noch besser werde im Laufe des Turniers".
picture

Serena Williams stellt klar: "Ich habe nicht aufgehört"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung