Eurosport
Wimbledon: Kevin Krawietz und Tim Pütz verpassen Doppel-Finale - deutsches Duo scheitert klar
Von
Publiziert 13/07/2023 um 16:04 GMT+2 Uhr
Kevin Krawietz und Tim Pütz haben das Doppel-Finale von Wimbledon verpasst. Das deutsche Duo unterlag im Halbfinale am Donnerstag dem Spanier Marcel Granollers und dessen argentinischem Partner Horacio Zeballos in zwei Sätzen (4:6, 3:6). Im Finale warten nun die Sieger aus dem Duell zwischen Wesley Koolhof/Neal Skupski und Rohan Bopanna/Matthew Ebden.
Tim Pütz und Kevin Krawietz haben das Wimbledon-Finale verpasst
Fotocredit: Imago
Gegen die stark servierenden Granollers/Zeballos erkämpfte sich das an Nummer zehn gesetzte deutsche Duo, das erst seit diesem Jahr gemeinsam auf der ATP-Tour spielt, keine Breakchance. Dagegen nutzten ihre routinierten Gegner ihre Gelegenheiten konsequent aus.
Zum 1:0 im ersten und zum 4:3 im zweiten Satz nahmen sie jeweils Pütz den Aufschlag ab, zum Matchgewinn nach 69 Minuten dann auch noch Krawietz.
Deutsche Doppel-Sieger in Wimbledon gab es bislang nur zweimal. Philipp Petzschner gewann 2010 an der Seite von Jürgen Melzer (Österreich), Michael Stich siegte 1992 mit John McEnroe (USA) durch ein 19:17 im fünften Satz gegen die Amerikaner Jim Grabb und Richey Reneberg.
Im Finale 1938 unterlagen Henner Henkel/Georg von Metaxa gegen Don Budge/Gene Mako (USA), 1913 verloren Heinrich Kleinschroth/Friedrich Wilhelm Rahe gegen Charles Dixon/Herbert Roper Barrett (Großbritannien).
Das könnte Dich auch interessieren: Video-Spionage gegen Djokovic? Alcaraz reagiert auf Vorwürfe
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/07/12/3742808-76146088-2560-1440.png)
'Not enough to be 2-0 up' - Wilander on why Sinner must go long against Djokovic
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung