Eurosport
Wimbledon: Mirra Andreeva gegen Anastasia Potapova durch kuriose Szene abgelenkt: Schiedsrichter verwarnt Champagner-Fan
Von
Publiziert 10/07/2023 um 15:50 GMT+2 Uhr
Eine kuriose Szene ereignete sich beim Drittrundenmatch zwischen Mirra Andreeva und Anastasia Potapova. Stuhlschiedsrichter John Blom unterbrach das Match bereits nach einem Punkt, als ein Fan eine Champagnerflasche öffnete. Er mahnte die Zuschauer an, sie mögen keine Champagnerflaschen öffnen, während die Spielerinnen aufschlagen. Für den Kommentar erntete Blom amüsierte Reaktionen im Publikum.
Mirra Andreeva im Siegerinterview
Fotocredit: Imago
Der erste Punkt in Potapovas erstem Aufschlagspiel war gerade erst absolviert, als der Schiedsrichter die Partei mit einer Verwarnung in Richtung Publikum unterbrach.
Seine Aussage: "Meine Damen und Herren, wenn Sie eine Flasche Champagner öffnen, tun Sie dies bitte nicht, wenn die Spielerinnen aufschlagen."
Mit diesem Kommentar sorgte er für Gelächter in der Arena, während die Kommentatorin der "BBC" kicherte und sagte: "Das ist die typischste Wimbledon-Ermahnung, die ich je gehört habe."
Die gerade einmal 16-Jährige Russin Andreeva hatte mit ihrem Siegeszug bei den French Open und bei Wimbledon für einen riesigen Hype gesorgt, der durch ihren Sieg gegen Potapova noch verstärkt wurde. Im Achtelfinale musste sie allerdings gegen Madison Keys mit 6:3, 6:7 (4:7), 2:6 die Segel streichen.
Das könnte dich auch interessieren:
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/07/07/3740197-76093868-2560-1440.jpg)
Koffer packen an Tag 6 - Zverev sagt goodbye Wimbledon
Quelle: Perform
Werbung
Werbung