Eurosport
Wimbledon 2023: Oscar Otte und Maximilian Marterer überstehen Qualifikation beim Rasenklassiker
Von
Publiziert 29/06/2023 um 19:43 GMT+2 Uhr
Oscar Otte und Maximilian Marterer stehen im Hauptfeld des Rasenklassikers in Wimbledon. Der Kölner Otte, der mittlerweile auf Rang 230 der ATP-Weltrangliste abgerutscht ist, setzte sich in der finalen Qualifikationsrunde in London mit 6:3, 7:6 (7:4), 4:6, 7:5 gegen den Australier Marc Polmans durch und wird zum dritten Mal in Folge an der Church Road an den Start gehen.
Schett exklusiv zu Zverevs Wimbledon-Chancen: Darauf kommt es an
Quelle: Eurosport
Der Nürnberger Marterer gewann nach über drei Stunden Spielzeit 7:5, 6:4, 6:7 (5:7), 5:7, 7:5 gegen Fabian Marozsan aus Ungarn und steht nach 2018 und 2022 ebenfalls zum dritten Mal im Hauptfeld des Grand-Slam-Turniers.
Zusammen mit Olympiasieger Alexander Zverev, Yannick Hanfmann, Daniel Altmaier und Dominik Koepfer werden somit sechs deutsche Männer in Wimbledon antreten, Jan-Lennard Struff musste seine Teilnahme wegen einer Hüftverletzung absagen.
Die deutschen Frauen waren in der Qualifikation hingegen weniger erfolgreich - sowohl Laura Siegemund als auch Tamara Korpatsch scheiterten am Donnerstag an ihren letzten Hürden.
In Wimbledon schlagen damit nur Anna-Lena Friedsam sowie die Vorjahresüberraschungen Tatjana Maria (Halbfinale) und Jule Niemeier (Viertelfinale) auf.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Hiobsbotschaft: Struff muss in Wimbledon absagen
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/06/26/3733464-75959208-2560-1440.jpg)
Hanfmann kegelt Tsitsipas im Achtelfinale raus - die besten Szenen
Quelle: SNTV
Werbung
Werbung