Niels McDonald scheitert im Juniorenturnier in Wimbledon in Runde zwei, Max Schönhaus erreicht Achtelfinale an der Church Road

French-Open-Sieger Niels McDonald ist im Juniorenturnier bei den All England Championships in Wimbledon bereits in Runde zwei ausgeschieden. Besser machte es Max Schönhaus. Der Finalist von Roland-Garros bezwang Luis Guto Miguel aus Brasilien 6:4, 4:6, 6:0. Erst vergangene Woche beim Vorbereitungsturnier in Roehampton musste sich Schönhaus Miguel noch geschlagen geben.

Max Schönhaus in Wimbledon

Fotocredit: Imago

Der 17-Jährige geht an der Church Road als Titelverteidiger im Doppel an den Start, wo er an der Seite von Andreas Roig ebenfalls im Achtelfinale steht.
McDonald dagegen unterlag Keaton Hance aus den USA in drei Sätzen mit 6:3, 6:7 (1:7), 4:6. Das Match war eine Neuauflage von Roland-Garros, wo die beiden ebenfalls in Runde zwei aufeinandertrafen. Damals siegte der Deutsche deutlich 6:1, 6:3.
Ausgeschieden ist auch das rein deutsche Doppel Eva Bennemann und Sonja Zhenikhova. Die Siegerinnen von Paris unterlagen Dora Miskovic aus Kroatien und der Schwedin Lea Nilsson 7:6 (7:4), 4:6 und [6:10].
Auch für eine weitere deutsche Doppelspielerin war früh Endstation. Viktoria Pohle und die Japanerin Kanon Sawashiro mussten sich Tahlia Kokkinis aus Australien und der US-Amerikanerin Aspen Schuman 1:6, 3:6 geschlagen geben.
Dagegen gewann Julia Stusek an der Seite ihrer tschechischen Partnerin Julie Pastikova 6:3, 6:3 gegen Maya Iyengar (USA) und die Spanierin Neus Torner Sensano.
Das könnte Dich auch interessieren: Verwirrung um Sinner: Wackelt das Viertelfinale?
picture

Sinner hat Mitgefühl für Dimitrov: "Wünsche ihm schnelle Genesung"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung