Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jule Niemeier stürzt und muss Match gegen Marketa Vondrousova abbrechen - Wimbledon in Gefahr

Eurosport
VonEurosport

Update 22/06/2023 um 23:29 GMT+2 Uhr

Jule Niemeier kämpfte mit den Tränen: Die 23 Jahre alte Dortmunderin ist im Achtelfinale des WTA-Turniers von Berlin auf ihr rechtes Handgelenk gestürzt und konnte die Partie nicht beenden. Niemeier musste beim Stand von 3:6, 5:6 gegen die Tschechin Marketa Vondrousova aufgeben. Am Abend erhielt Niemeier zumindest leichte Entwarnung. So soll die deutsche Hoffnung bereits in Bad Homburg antreten.

Jule Niemeier verletzt sich an der rechten Hand und wird behandelt

Fotocredit: Imago

Weil die erste Untersuchung "nur" eine Verstauchung des Handgelenks ergab, ist ein Start in Wimbledon wohl nicht in Gefahr. "Wir planen aktuell mit dem Heimturnier in Bad Homburg als Vorbereitung auf Wimbledon", teilte ihr Management mit. Die Bad Homburg Open beginnen bereits am Wochenende.
Im Vorjahr stand Niemeier beim Rasenklassiker von London im Viertelfinale. Wie schwer ihre Blessur ist, war zunächst nicht klar.
Die deutsche Hoffnungsträgerin ließ sich das Gelenk kühlen und verbinden - und versuchte es dann noch einmal. Doch es ging nicht mehr.
Gegen Vondrousova, French-Open-Finalistin von 2019, hatte Niemeier zuvor die letzte Präzision und Überzeugung in ihrem offensiv angelegten Spiel gefehlt.
Hinzu kam eine schwache Quote beim ersten Aufschlag - aber Niemeier kämpfte. In der ersten Runde war ihr mit einem Zweisatzsieg gegen Wimbledon-Finalistin Ons Jabeur eine echte Überraschung gelungen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Venus Williams mit 43 Jahren in Wimbledon dabei
(SID)
picture

Becker über Swiatek-Erfolg: "Rolle der Psychologin war wichtig"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung