Berlin Tennis Open: Star-Power mit Sabalenka, Gauff und Paolini am Start - Wildcards an Lys, Osaka und Raducanu

Star-Besetzung im Steffi-Graf-Stadion: Kurz vor dem Rasen-Grand-Slam in Wimbledon treten 17 der derzeit besten 18 Spielerinnen der WTA-Weltrangliste bei den Berlin Tennis Open in der deutschen Hauptstadt an. Angeführt wird das Feld von der Weltranglistenersten Aryna Sabalenka und Coco Gauff (USA/Nr. 2), auch die deutsche Nummer eins Eva Lys ist dank einer Wildcard ab 14. Juni dabei.

Tennis: Eva Lys ist 2025 beim WTA-Turnier in Berlin dabei

Fotocredit: Getty Images

Bei dem äußerst prominent besetzten Rasenturnier kämpfen vom 14. bis 22. Juni 28 Spielerinnen im Einzel-Hauptfeld sowie 16 Doppelpaare um Weltranglistenpunkte.
Neben der Belarussin Sabalenka und der US-Amerikanerin Gauff werden auch Jessica Pegula (USA/Nr. 3) und Jasmine Paolini (Italien/Nr. 4) nach Berlin kommen.
Paolini, die in Rom kürzlich ihr erstes WTA-1000-Turnier gewann, feiert ihre Berlin-Premiere. Lediglich die Polin Iga Swiatek (Nr. 5) verzichtet aus dem Feld der Top 18.
Auch die Wimbledonsiegerinnen Elena Rybakina und Marketa Vondrousova haben ihre Teilnahme bei dem Turnier bestätigt.

Osaka und Raducanu mit Wildcard in Berlin

Die früheren Grand-Slam-Siegerinnen Naomi Osaka und Emma Raducanu erhalten wie die Hamburgerin Lys jeweils eine Wildcard.
"Kurz vor Wimbledon gegen ein solches Feld anzutreten, ist eine große Chance", sagte Osaka: "Ich freue mich darauf, in Berlin wieder für Furore zu sorgen." Das Preisgeld in Berlin beträgt rund 1,1 Millionen US-Dollar.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung