Görges (30) erwischte keinen idealen Start, kämpfte sich jedoch in die Partie und nutzte gleich den ersten Matchball zur Entscheidung. "Ich habe nicht gut begonnen, aber ich bin mental stark geblieben", sagte sie: "Ich habe mich ins Match gebissen und zum Schluss richtig gutes Tennis auf Rasen gespielt."

French Open
Nach Erstrunden-Aus in Paris: Görges trennt sich von Trainer Geserer
29/05/2019 AM 14:46

Bislang läuft Görges' Saison durchwachsen. Zwar gewann sie gleich zu Jahresbeginn das Turnier in Auckland, doch insbesondere in der Sandplatzsaison stimmten die Ergebnisse nicht. Bei den French Open schied sie in der ersten Runde aus, Ende Mai trennte sich Görges nach dreieinhalb Jahren von ihrem Erfolgstrainer Michael Geserer. Nachfolger ist Sebastian Sachs (27).

(SID)

WTA Rom
Görges scheitert krachend in der ersten Runde
14/09/2020 AM 20:42
US Open
So lief Tag 4 | Zverev mit nächstem Krimi, Petkovic gelingt Coup
30/08/2019 AM 08:28