Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chancenlos gegen Viktoria Asarenka: Angelique Kerber verpasst Titel in Brisbane

VonSID

Update 09/01/2016 um 14:09 GMT+1 Uhr

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat ihren achten Titel auf der WTA-Tour verpasst. Die Weltranglistenzehnte aus Kiel unterlag im Endspiel des Turniers im australischen Brisbane Victoria Azarenka 3:6, 1:6. Für Kerber war es bereits die sechste Niederlage im sechsten Duell mit der ehemaligen Weltranglistenersten aus Weißrussland.

Angelique Kerber

Fotocredit: SID

Gut eine Woche vor Beginn der Australian Open in Melbourne (18. bis 31. Januar) präsentierte sich Kerber trotz der deutlichen Niederlage in guter Form.
Anders als beim hochklassigen Drittrundenmatch bei den US Open im vergangenen September war Kerber gegen die herausragend aufgelegte Azarenka allerdings chancenlos.
Nicht einmal eine Stunde nach der Niederlage stand Kerber im Doppelfinale an der Seite ihrer Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic auf dem Court. Gegen die Branchenführerinnen Martina Hingis/Sania Mirza (Schweiz/Indien) unterlag das Duo erwartungsgemäß 5:7, 1:6. Sowohl Kerber als auch Petkovic warten damit weiter auf ihren ersten Doppeltitel auf der Profitour.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung