Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stosur zwischen Himmel und Hölle

Eurosport
VonEurosport

Update 25/10/2012 um 23:48 GMT+2 Uhr

In einem von Fehlern geprägten Spiel konnte sich die Italienerin Sara Errani mit 6:3, 2:6 und 6:0 gegen die Australierin Samantha Stosur durchsetzen. Mit 49 "unforced errors", aber auch zahlreichen Vorhand-Winnern, entschied die 28-jährige Australierin mit ihrer unkonstanten Leistung das Spiel quasi im Alleingang. Nachrückerin Stosur ist damit bereits nach einem Spiel ausgeschieden.

2012, Samantha Stosur (AP/LaPresse)

Fotocredit: LaPresse

Zu Beginn des Spiels war der Australierin die Nervosität deutlich anzumerken. Die Weltranglisten-Neunte war für die erkrankte Petra Kvitova nachnominiert worden.
Nachdem sie ihr erstes Aufschlagspiel verloren hatte, dominierte die 28-Jährige jedoch das Geschehen. Ihre Vorhand war zeitweise absolut tödlich, doch aufgrund der hohen Fehlerquote hatte Errani im ersten Satz relativ leichtes Spiel.
Im zweiten Satz zeigte sich die Australierin dann plötzlich wie ausgewechselt. Stosur ließ ihrer Gegnerin kaum eine Chance, gewann locker mit 6:2 und schien auf der Siegesstraße.
Errani spielt auf Sicherheit
Mit Beginn des dritten Spielabschnittes kehrten aber auch die zahlreichen Fehler zurück. Immer wieder verschenke Stosur nun Punkte und kam dadurch nicht mehr wirklich ins Spiel zurück.
Errani spielte dagegen auf Sicherheit und machte damit alles richtig. Sie wartete auf die Fehler ihrer Gegnerin und setzte immer wieder kleine Nadelstiche.
Am Ende gewann die aus Bologna stammende 25-Jährige verdient in drei Sätzen und kann mit einem weiteren Erfolg gegen die Polin Agnieszka Radwanska ins Halbfinale einziehen.
TV-Tipp:
Eurosport überträgt vom 23. – 28. Oktober das große Saisonfinale aus Istanbul: Die WTA Championships LIVE – und im Eurosport Player!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung