Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Scharapowa nach Sieg ausgeschieden

Eurosport
VonEurosport

Update 24/10/2014 um 14:31 GMT+2 Uhr

Maria Scharapowa ist trotz ihres ersten Sieges im letzten Spiel gegen Agnieszka Radwanska ausgeschieden. Die Weltranglistenzweite schlug die Polin mit 7:5, 6:7 (4:7), 6:2. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegt Scharapowa in der weißen Gruppe den letzten Platz. Gruppensiegerin Caroline Wozniacki bezwang Petra Kvitova mit 6:2, 6:3 und zieht damit zusammen mit Radwanska ins Halbfinale ein.

Der Sieg im letzten Gruppenspiel kam zu spät: Maria Scharapowa

Fotocredit: Eurosport

Wozniacki benötigte gegen Wimbledon-Siegerin Kvitova gerade einmal 69 Minuten, um ihren dritten Sieg im dritten Match perfekt zu machen.
Eine Überraschung, den die Dänin ist in Singapur bei dem Turnier der besten acht Spielerinnen der Saison nur an Position acht gesetzt. Zwar musste die 24-Jährige ihr Aufschlagspiel sowohl im ersten als auch zweiten Satz einmal abgeben, doch mit insgesamt fünf Breaks ließ sie keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen.
Radwanska trotz Niederlage weiter
Scharapowa hätte im Spiel zuvor gegen Radwanska einen Sieg ohne Satzverlust benötigt, um sich die Chance aufs Halbfinale zu erhalten - und danach sah es auch lange aus: Die amtierende French-Open-Siegerin führte im zweiten Satz bereits mit 5:1 und vergab in der Folge gleich drei Matchbälle.
Radwanska rettete sich so in den Tiebreak und zwang Scharapowa in den dritten Satz - was ihr am Ende den Einzug ins Halbfinale der WTA Finals sicherte.
Williams bleibt die Nummer eins
Durch das Scheitern von Scharapowa steht zudem fest, dass US-Open-Siegerin Serena Williams die Saison zum vierten Mal nach 2002, 2009 und 2013 als Nummer eins des Rankings beendet.
Eine weitere Enttäuschung für Scharapowa, die zum in einem Marathon-Match über 3:13 Stunden mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:5) und 2:6 gegen Caroline Wozniacki verloren hatte. In der zweiten Partie unterlag sie dann mit 3:6, 2:6 gegen Wimbledon-Siegerin Kvitova.
VIDEO - Watts Tennis: Da bleibt kein Auge trocken
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung