Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber verliert Finale beim WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio gegen Karolina Pliskova

VonSID

Update 22/08/2016 um 00:15 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber hat den Sprung auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste vorerst verpasst. Die Olympiazweite aus Kiel verlor beim WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio das Finale gegen die Tschechin Karolina Pliskova 3:6, 1:6. Bei einem Sieg hätte Kerber Serena Williams (USA) an der Spitze abgelöst und als zweite Deutsche nach Steffi Graf den Tennis-Thron erobert.

Angelique Kerber vor den US Open

Fotocredit: SID

Kerber vergab zudem die Chance auf ihren zehnten Turniersieg, gegen Pliskova (24) kassierte sie ihre dritte Niederlage im siebten Aufeinandertreffen. Im Ranking rückt Kerber bis auf 190 Punkte an Branchenführerin Williams heran, schon nach den US Open (ab 29. August) kann sie die 22-malige Grand-Slam-Siegerin verdrängen.
Nachdem Kerber in Rio der Außenseiterin Monica Puig (Puerto Rico) die Goldmedaille hatte überlassen müssen, war es für sie bereits die zweite bittere Finalniederlage innerhalb von acht Tagen. Ihren letzten Titel hatte die Australian-Open-Siegerin im April beim Heimturnier in Stuttgart gefeiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung