Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

New York: Siegemund scheitert - auch zwei Favoritinnen raus

Eurosport
VonEurosport

Update 24/08/2020 um 21:33 GMT+2 Uhr

Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund ist beim WTA-Turnier in New York in der zweiten Runde gescheitert. Gegen die Russin Wera Swonarewa verlor die 32-Jährige am Montag deutlich mit 1:6, 1:6. Am Sonntag hatte sich Siegemund zum Auftakt der Western and Southern Open gegen die Weltranglisten-18. Marketa Vondrousova aus Tschechien durchgesetzt.

Laura Siegemund ist gegen Wera Swonarewa ausgeschieden

Fotocredit: SID

Auch für die beiden topgesetzten Frauen Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 1) und Sofia Kenin (USA/Nr. 2) ist das Turnier schon nach der zweiten Runde beendet. Pliskova verlor bei der Generalprobe für die am kommenden Montag startenden US Open gegen die Weltranglisten-41.
Weronika Kudermetowa aus Russland mit 5:7, 4:6. Kenin musste sich der Französin Alize Cornet (WTA-60.) mit 1:6, 6:7 (7:9) geschlagen geben. In Runde eins hatten die beiden Topspielerinnen von Freilosen profitiert.
Die Western and Southern Open finden üblicherweise in Cincinnati statt, aufgrund der Pandemie werden sie in diesem Jahr noch bis Ende der Woche in New York ausgespielt.
In der kommenden Woche starten dort dann die US Open (31. August bis 13. September live bei Eurosport) als erster Grand Slam nach der Corona-Zwangspause. Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Australien) und die Zweitplatzierte Simona Halep (Rumänien) haben ihre US-Open-Teilnahme aufgrund von Bedenken angesichts der Corona-Situation abgesagt.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Djokovic kritisiert Spieler-Ausschlüsse bei Masters
picture

Vor zehn Jahren: Final-Krimi in Cincinnati zwischen Federer und Fish

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung