Die Ehrungen gehen für Kerber indes weiter: Am Freitag trug sich die Weltranglistenzweite ins Goldene Buch der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel ein. "Das ist ein schöner Moment für mich und eine Riesenehre", sagte "Angie" bei NDR 1 Welle Nord: "Ich sehe, dass ganz Deutschland wieder tennisbegeistert ist."
Das Medieninteresse in Kiel war gewaltig. Fans drängten sich um die erste deutsche Major-Siegerin seit Steffi Graf vor 17 Jahren.
Ich fühle mich sehr gut und genieße jeden Moment. Dieser Empfang ist etwas ganz Besonderes und Spezielles
Tennis
Beltz sicher: "Ballmaschine" Kerber kann Nummer 1 werden
10/02/2016 AM 12:38
meinte Kerber:
Die deutsche Nummer eins will sich nach der kleinen Pause und dem Rummel jetzt wieder auf ihren Sport konzentrieren. "Ich werde wieder den Tennisschläger in die Hand nehmen und ein bisschen trainieren", kündigte sie an. Nach dem Turnier in Doha sind Indian Wells (ab 9. März) und Miami (ab 22. März) die nächsten Highlights.
Auch die Weltranglistenerste Serena Williams hat ihre Teilnahme am anstehenden Event im Emirat abgesagt. Die 21-malige Grand-Slam-Gewinnerin verzichtet wegen einer Grippe auf das am Sonntag beginnende Turnier.
Zuvor hatten bereits die Polin Agnieszka Radwanska und Alize Cornet aus Frankreich abgesagt.
Tennis
Ende der Eiszeit: Sharapova posiert plötzlich mit Serena Williams
18/10/2021 AM 11:45
WTA Indian Wells
Kerber verzweifelt an Badosa: Spanierin brilliert auf der Linie
15/10/2021 AM 06:22