WTA Eastbourne | Kerber fertigt Halep ab und steht im Halbfinale

Angelique Kerber hat das Halbfinale vom WTA-Turnier in Eastbourne erreicht. Die Deutsche setzte sich gegen Simona Halep mit 6:4, 6:3 durch. Nach dem Erreichen des Finals beim WTA-Turnier in Mallorca stellt Kerber damit erneut ihre gute Form auf Rasen unter Beweis. Das Turnier in Eastbourne ist das letzte Turnier vor dem Grand Slam von Wimbledon. Im Halbfinale wartet Ons Jabeur.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Im Duell um den Einzug ins Endspiel ist Kerber gegen die Tunesierin klare Favoritin.
"Ich bin sehr glücklich darüber, wie ich heute gespielt habe. Ich wusste, dass ich gegen Simona mein bestes Tennis spielen musste", sagte Kerber:
Kerber, die bereits in der Vorwoche auf Mallorca das Halbfinale erreicht hatte, fand gut in die Partie. Mit zwei frühen Breaks sorgte sie für eine beruhigende 4:1-Führung, musste jedoch anschließend ebenfalls ihren Aufschlag abgeben.

Nach 71 Minuten beendet Kerber das Match

Auch nach gewonnenem ersten Satz beherrschte Kerber die frühere French-Open-Siegerin von der Grundlinie aus und sorgte mit zwei weiteren Breaks zum 3:0 für die Vorentscheidung. Nach 1:11 Stunden verwandelte Kerber ihren zweiten Matchball.
Julia Görges (Bad Oldesloe), in der Vorwoche noch Finalistin in Birmingham, hatte ihre Teilnahme am mit rund einer Million Dollar dotierten Rasenturnier wegen einer Magen-Darm-Erkrankung kurzfristig abgesagt. Anna-Lena Friedsam (Neuwied) war im Achtelfinale gescheitert, Andrea Petkovic (Darmstadt) schied bereits in der zweiten Runde aus.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung