In der Runde der besten 16 trifft die 31-jährige Kerber, die am vergangenen Wochenende auf Mallorca bis ins Halbfinale gekommen war, auf die Schwedin Rebecca Peterson.
Auch Friedsam bot im südenglischen Seebad eine starke Leistung. Die 25-Jährige bezwang die an Nummer 16 gesetzte Estin Kontaveit und fordert nun die niederländische Weltranglistenvierte Kiki Bertens heraus.
ATP Halle
Zverev scheitert im Viertelfinale an Goffin
21/06/2019 AM 11:49
Keine weitere Spielpraxis bis Wimbledon kann Petkovic mehr sammeln. Die Hessin, die auf Mallorca schon in der ersten Runde gescheitert war, musste sich der früheren Weltranglistenersten Wozniacki geschlagen geben.
Julia Görges hatte ihre ursprüngliche geplante Teilnahme am mit rund einer Million Dollar dotierten Rasenturnier zu Wochenbeginn abgesagt. Die Wimbledon-Halbfinalistin von 2018 musste nach ihrer Endspielniederlage beim WTA-Turnier in Birmingham wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ihre Meldung zurückziehen.
(SID)
US Open
Coaching bei US Open erlaubt? Kritik häuft sich
21/06/2019 AM 07:42
Tennis
Raducanu mit gewaltigem Sprung in der Weltrangliste
13/09/2021 AM 12:09