Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Glatt in zwei Sätzen: Korpatsch durch Sieg gegen Lokalmatadorin im WTA-Viertelfinale von Polen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/07/2021 um 21:54 GMT+2 Uhr

Tamara Korpatsch ist beim WTA-Turnier im polnischen Gdynia ins Viertelfinale eingezogen. Die Hamburgerin besiegte die Polin Weronika Falkowska 7:5, 6:1 und trifft nun auf die Ungarin Anna Bondar. Die 26-Jährige hatte erst gestern zum Auftakt des Sandplatz-Turniers die an Nummer zehn gesetzte Olga Goworzowa aus Belarus nach Satzrückstand geschlagen.

Anna Korpatsch auf Sand

Fotocredit: Eurosport

Korpatsch ist aktuell auf Platz 162 der Weltrangliste und die Nummer 6 der deutschen Tennis-Frauen.
Vor ihr liegen Angelique Kerber (22), Laura Siegemund (61), Andrea Petkovic (97), Anna-Lena Friedsam (119) und Jule Niemeier (140).
Im Viertelfinale des WTA-Turniers in Polen wartet nun die 24-jährige Ungarin Anna Bondar, die aktuell auf Rang 168 der Weltrangliste geführt wird.
Einen WTA-Titel konnte Korpatsch bisher nicht gewinnen.
(SID)
picture

Training mit Papa: Djokovics Sohn zeigt sein Tennis-Talent

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung