WTA Guangzhou: Nächste Enttäuschung für Tatjana Maria auf der Asientour - Deutsche scheitert erneut in Runde eins

Tennisprofi Tatjana Maria reiht bei ihrer Asientour eine Enttäuschung an die nächste. Nach den Erstrundenpleiten von Seoul und Peking scheiterte die 38-Jährige aus Bad Saulgau beim Turnier in Guangzhou zum dritten Mal in Folge an ihrer Auftakthürde, der Weltranglisten-100. Veronika Erjavec aus Slowenien musste sich Maria (WTA-43.) am Montag mit 4:6, 7:6 (9:7), 2:6 geschlagen geben.

Wieder schnell draußen: Tatjana Maria

Fotocredit: SID

Maria verspielte im zweiten Durchgang eine 5:1-Führung, rettete sich in den Tiebreak und glich gegen Erjavec (25) nach drei abgewehrten Matchbällen aus. Im Entscheidungssatz kassierte die deutsche Nummer zwei das entscheidende Break zum 2:4.
Maria, die im Sommer im Londoner Queen's Club triumphiert hatte, war in Seoul glatt gegen die Niederländerin Suzan Lamens ausgeschieden und danach in Peking im Duell mit Marie Bouzkova (Tschechien) ebenfalls ohne Satzgewinn geblieben.
(SID)
picture

Highlights: Rybakina macht Comeback perfekt und holt Titel

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung