Kerber sprach trotz des klaren Ergebnisses von einem "harten Match". Sie habe versucht, "aggressiv zu sein und meine Chancen zu nutzen".
Dies gelang Kerber, wenngleich sie im ersten Satz nach einer 5:1-Führung drei Spiele in Serie verlor und zittern musste. Mit dem fünften Satzball kam die 33-Jährige schließlich zum 6:4.
Im zweiten Satz gab Kerber dann nur noch ein Spiel ab und erreichte letztlich ungefährdet das Viertelfinale.
Tennis
Erfreuliche Bilder: Nadal zurück auf dem Tennisplatz
12/10/2021 AM 15:45
Die Weltranglisten-15. hat damit weiterhin die Chance, an ihre Topresultate früherer Jahre anzuknüpfen. 2012 und 2013 erreichte Kerber in Indian Wells das Halbfinale, 2019 stand sie gar im Endspiel.
Das könnte Dich auch interessieren: Eklat in Indian Wells: Ruud lässt Zuschauer rausschmeißen

Dicke Überraschung! Rublev scheitert an Paul bei Indian Wells

Tennis
Vor Australian Open: Sportminister rät zu Impfung
12/10/2021 AM 15:21
Tennis
Erstmals seit 2017: Federer fliegt aus den Top Ten
12/10/2021 AM 10:05