Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber nach klarem Sieg gegen Alja Tomljanovic im Viertelfinale

Tobias Laure

Update 13/10/2021 um 13:31 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber steht nach einem 6:4, 6:1 gegen Alja Tomljanovic unter den letzten Acht der Damen-Konkurrenz beim WTA-Event in Indian Wells. 86 Minuten brauchte die Kielerin, um sich im insgesamt dritten Duell mit der Australierin den dritten Sieg zu sichern. Im Viertelfinale wartet nun Paula Badosa Gibert aus Spanien, die sich überraschend mit 6:1, 7:5 gegen Barbora Krejcikova durchsetzte.

Die besten Szenen: Kerber hält Tomljanovic in Schach

Kerber sprach trotz des klaren Ergebnisses von einem "harten Match". Sie habe versucht, "aggressiv zu sein und meine Chancen zu nutzen".
Dies gelang Kerber, wenngleich sie im ersten Satz nach einer 5:1-Führung drei Spiele in Serie verlor und zittern musste. Mit dem fünften Satzball kam die 33-Jährige schließlich zum 6:4.
Im zweiten Satz gab Kerber dann nur noch ein Spiel ab und erreichte letztlich ungefährdet das Viertelfinale.
Die Weltranglisten-15. hat damit weiterhin die Chance, an ihre Topresultate früherer Jahre anzuknüpfen. 2012 und 2013 erreichte Kerber in Indian Wells das Halbfinale, 2019 stand sie gar im Endspiel.
picture

Dicke Überraschung! Rublev scheitert an Paul bei Indian Wells

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung