WTA: Dominika Cibulková gewinnt Finale in Linz gegen Viktorija Golubic

VonSID

Update 16/10/2016 um 17:47 GMT+2 Uhr

Dominika Cibulková hat das WTA-Turnier im österreichischen Linz gewonnen. Im Endspiel bezwang die an Nummer zwei gestzete Slowakin die Schweizerin Viktorija Golubic 6:3, 7:5 und feierte ihren siebten Triumph auf der WTA-Tour. Aus deutscher Sicht waren in Linz Laura Siegemund, Annika Beck, Julia Görges und Mona Barthel vertreten.

Dominika Cibulkova of Slovakia celebrates her win over Evgeniya Rodina

Fotocredit: AFP

Siegemund und Barthel mussten bereits in der ersten Runde die Segel streichen, für Görges und Beck war dann im Achtelfinale Endstation.
Die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki hat derweil das WTA-Turnier in Hongkong gewonnen und ist auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Die an Position fünf gesetzte Dänin besiegte im Finale der mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung Kristina Mladenovic (Frankreich) mit 6:1, 6:7 (4:7), 6:2.
US-Open-Halbfinalistin Wozniacki, die ihren insgesamt 25. Einzeltitel auf der Tour holte, hat damit 18 ihrer letzten 21 Matches gewonnen. "Ich kann sehr stolz auf mich sein, wie ich mich in dieser Saison zurückgekämpft habe", sagte die 26-Jährige, die Ende September bereits in Tokio triumphiert hatte.
Die Weltranglisten-22. Wozniacki war nach einigen Verletzungen und anhaltender Formschwäche zwischenzeitlich sogar aus den Top 75 des WTA-Rankings gefallen. Bei den US Open in New York hatte sie im Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Angelique Kerber verloren. Die topgesetzte Kielerin war im Viertelfinale von Hongkong ausgeschieden.
In Tianjin (426.750 Dollar) gewann Lokalmatadorin Peng Shuai (China) durch ein 7:6 (7:3), 6:2 gegen Alison Riske (USA).
picture

WTA Linz: Cibulková gewinnt Finale gegen Golubic

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung