Eurosport
Queen's Club: Serena-Williams-Comeback in London nach Verletzung von Doppelpartnerin Victoria Mboko vorzeitig beendet
Von
Publiziert 11/06/2026 um 14:31 GMT+2 Uhr
Das Comeback von Serena Williams hat in London frühzeitig ein Ende gefunden. Nach dem überzeugenden Auftakterfolg musste die 44-Jährige ihre Teilnahme beim WTA-Turnier im Queen's Club aufgrund einer Verletzung ihrer Doppelpartnerin Victoria Mboko zurückziehen. Das gaben die Turnierveranstalter bekannt. Das Duo wäre im Viertelfinale auf Laura Siegemund und Leylah Fernandez getroffen.
Zverev exklusiv: "Es lag unfassbar viel Stress und Druck auf mir"
Quelle: Eurosport
Das deutsch-kanadische Duo steht damit kampflos im Halbfinale.
Die 19-jährige Mboko war am Mittwoch in ihrer Einzelpartie gegen Karolina Pliskova (Tschechien) hinter der Grundlinie weggerutscht. Das Match musste die Kanadierin aufgeben, im Anschluss wurde eine Verletzung des linken Knies als offizielle Diagnose angegeben.
Am Tag zuvor hatten Williams und Mboko eine starke Leistung gezeigt. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin, die 1376 Tage nach ihrem bis dato letzten Spiel auf den Tenniscourt zurückgekehrt war, setzte sich an der Seite des Toptalents mit 7:6 (7:2), 6:2 gegen Nicole Melichar-Martinez (USA) und Erin Routliffe (Neuseeland) durch.
Williams plant nach ihrem kurzen Comeback in London, in der kommenden Woche auch beim WTA-Turnier in Berlin (ab 15. Juni) aufzuschlagen. Auch in der deutschen Hauptstadt ist sie nur im Doppel gemeldet. Mit wem die einstige Tour-Dominatorin spielen wird, steht noch nicht fest. Eine Rückkehr im Einzel ließ Williams bislang offen.
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev exklusiv: "Habe noch ein Ziel, das ich nicht erreicht habe"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/06/07/image-020a78c6-05b2-41a7-88a8-d3474c32ac47-85-2560-1440.jpeg)
Williams zum Comeback: "Ich muss nichts beweisen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung