WTA Madrid: Angelique Kerber sagt Spiel gegen Petra Martic verletzt ab

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber muss zweieinhalb Wochen vor den French Open in Paris (26. Mai bis 9. Juni) einen weiteren Rückschlag verkraften. Die 31-Jährige sagte am Dienstag beim WTA-Turnier in Madrid ihre Teilnahme am Zweitrundenmatch gegen die Kroatin Petra Martic wegen einer Verletzung am rechten Knöchel ab. Das teilte die WTA mit.

Angelique Kerber

Fotocredit: Imago

"Das ist die schlechteste Vorbereitung auf eine Sandplatz-Saison, die ich je hatte. Erst der Virus, jetzt das. Ich hatte mich wirklich auf dieses Jahr gefreut", sagte Kerber. Im April hatte die deutsche Nummer eins das Fed-Cup-Duell in Lettland kurzfristig wegen eines grippalen Infekts verpasst.
Ob Kerber beim nächste Woche stattfindenden Turnier in Rom teilnehmen kann, steht noch nicht fest. Allerdings sind ihre Hoffnungen groß. "Ich denke, es ist nichts Ernstes, aber ich will für den Rest der Sandplatzsaison nichts riskieren", sagte Kerber, die spätestens am Mittwochmorgen zurück in die Heimat fliegen und sich dort weiteren Untersuchungen unterziehen will.

Kerber fehlt French-Open-Sieg

Die French Open sind das einzige der vier Grand-Slam-Turniere, das Kerber noch nicht gewinnen konnte. Ihr großes Ziel war es daher, an der Seine ihren Karriere-Grand-Slam zu komplettieren.
Kerber, die in der ersten Runde die Ukrainerin Lesia Zurenko souverän geschlagen hatte, war in der spanischen Hauptstadt die einzige verbliebene deutsche Spielerin, nachdem am Sonntag Julia Görges nach ihrem verletzungsbedingten Aus beim Heimturnier in Stuttgart die nächste Erstrundenniederlage hinnehmen musste.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung