Tatjana Maria gelingt Comeback-Sieg in Runde eins gegen US-Amerikanerin Peyton Stearns - nächste Gegnerin steht fest

Erfolgreich gekämpft: Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier in Madrid (Spanien) ein Comeback-Sieg gelungen. Die 36-Jährige aus Bad Saulgau rang in der ersten Runde die US-Amerikanerin Peyton Stearns 6:7 (4:7), 6:2, 7:6 (7:5) nieder. Maria war als einzige deutsche Spielerin direkt für das Hauptfeld qualifiziert. Am Donnerstag trifft sie in Runde zwei auf Victoria Azarenka, die Nummer 26 der Welt.

Maria exklusiv über Kerber: "Sehr glücklich in neuer Rolle"

Quelle: Eurosport

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber aus Kiel hatte in der Vorbereitung auf die French Open auf die Turnierteilnahme verzichtet.
Derweil rückte Laura Siegemund (Metzingen) am Dienstag als zwei Deutsche ins Hauptfeld nach. Sie besiegte Carlota Martinez Cirez aus Spanien in der Qualifikation 6:1, 6:2.
Jule Niemeier (Dortmund) dagegen verfehlte die Teilnahme.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren | Pektovic: "Kerber wäre die beste aller Zeiten, wenn ..."
(SID)
picture

Witziger Fauxpas: Alcaraz vergisst Bellingham Trophäe zu geben

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung