WTA Madrid: Emotionales Schwestern-Duell in erster Runde - Veronika gewinnt Kudermetova-Match gegen Polina
VonJan Zesewitz
Update 24/04/2025 um 18:01 GMT+2 Uhr
Die Auslosung des Turniers in Madrid hielt eine Besonderheit bereit: Veronika Kudermetova gegen Polina Kudermetova. Die beiden russischen Schwestern trafen zum ersten Mal in einem offiziellen Match aufeinander. Die ältere Schwester und ehemalige Top-Ten-Spielerin Veronika behielt letztlich klar die Oberhand (6:2, 6:2), am Ende wurden beiden von ihren Emotionen übermannt.
Sabalenka exklusiv: "Ich habe jetzt alles, um zu gewinnen"
Quelle: Eurosport
"Ich hatte wohl sehr heftige Emotionen in mir, sowohl während des Matches als auch jetzt", sagte die Siegerin nach dem Match. "Es ist sehr schwer gegen die Person zu spielen, die einem am nächsten ist, die man die ganze Zeit unterstützt."
Die ältere gewann einen Tag vor ihrem 28. Geburtstag glatt gegen die sieben Jahre jüngere Schwester. Veronika war schon die Nummer neun der Weltrangliste, Polina steht mit Platz 54 aktuell auf dem besten Rang ihrer Karriere.
Inzwischen sind sich die Schwestern im Ranking nähergekommen: Veronika lag vor dem Turnier auf Rang 52, kann sich nun aber wieder von Polina absetzen.
"Wir machen das seit unserer frühen Kindheit gemeinsam und ich würde wohl niemandem wünschen, die gleichen Emotionen zu erleben, die ich heute gefühlt habe", sagte die Siegerin.
Kudermetova trifft nun in der zweiten Runde auf die an neun gesetzte Spanierin Paula Badosa.
Das könnte Dich auch interessieren: Achterbahnfahrt der Gefühle: Keys in neuer Realität
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung