Eurosport
Québec: Julia Görges und Annika Beck scheitern schon in Runde eins
Von
Publiziert 13/09/2016 um 21:15 GMT+2 Uhr
Die an Nummer zwei gesetzte Titelverteidigerin Annika Beck aus Bonn und ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges aus Bad Oldesloe sind beim WTA-Turnier im kanadischen Québec bereits in der ersten Runde gescheitert. Damit liegen die kompletten Hoffnungen des Deutschen Tennis Bundes (DTB) auf Mona Barthel.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Beck nutzten im Match gegen Lucky Loser Barbora Stefkova aus Tschechien auch zwei Matchbälle nichts, nach 2:12 Stunden unterlag die Nummer 38 der Weltrangliste mit 6:2, 5:7, 3:6. Die 22-Jährige hatte im Vorjahr in der "alten Hauptstadt" Québec ihren zweiten und bislang letzten Turniersieg gefeiert. Görges verlor gegen die Russin Jekaterina Alexandrowa 4:6, 6:7 (1:7).
Nach dem Aus für Beck und Görges ist au
s deutscher Sicht nur noch Mona Barthel (Neumünster) im Rennen. Sie trifft in der Nacht zum Mittwoch auf die kanadische Wildcard-Spielerin Francoise Abanda.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung