Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Rom | Johanna Konta nach Sieg über Kiki Bertens im Finale

VonSID

Update 18/05/2019 um 23:53 GMT+2 Uhr

Die Britin Johanna Konta hat beim hochkarätig besetzten Tennisturnier in Rom das Finale erreicht und greift am Sonntag nach ihrem ersten Titel seit zwei Jahren. Die 28-Jährige setzte sich gegen die Niederländerin Kiki Bertens, die zuletzt in Madrid triumphiert hatte, nach 2:50 Stunden 5:7, 7:5, 6:2 durch. Konta trifft nun auf die an Nummer vier gesetzte Karolina Pliskova.

Johanna Konta vs Kiki Bertens, Rome 2019

Fotocredit: Getty Images

Die Tschechin setzte sich gegen die Griechin Maria Sakkari mit 6:4, 6:4 durch. Bertens überholt am Montag trotz der Niederlage Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel) in der Weltrangliste und ist als Dritte so hoch platziert wie nie zuvor in ihrer Karriere.
Das Turnier in Rom ist der letzte große Test vor den French Open in Paris (ab 26. Mai). Kerber hatte ihren Start abgesagt, um den angeschlagenen Knöchel zu schonen. Die deutsche Nummer zwei Julia Görges (Bad Oldesloe) gab in der zweiten Runde wegen einer Oberschenkelverletzung auf.
Konta kann mit dem Turniersieg im Foro Italico einen gewaltigen Satz im Ranking machen. Derzeit wird die frühere Weltranglistenvierte auf Rang 42 geführt, bei einem Erfolg in Rom würde sie sich wieder den Top 20 nähern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung