Ausgewählte Turniere der ATP und WTA Tour live im Eurosport Player
Auf Beck wartet nun allerdings eine ganz schwere Aufgabe. Im Achtelfinale trifft sie auf die topgesetzte Schweizerin Belinda Bencic, die am Wochenende mit der Schweiz in Leipzig das deutsche Fed-Cup-Team besiegt hatte (3:2). Siegemund spielt gegen Darja Kasatkina (Russland), die Kirsten Flipkens (Belgien) in drei Sätzen bezwang.
Für Siegemund war es das erste Duell mit der Nummer 30 der Welt. Dabei schloss sie an ihre starke Leistung bei den Australian Open in Melboune an, wo sie die dritte Runde erreicht hatte.
Fed-Cup Einzel
Russland ohne Scharapowa gegen den Abstieg
09/02/2016 AM 17:20

Siegemund nutzt ersten Matchball

Im zweiten Satz kämpfte sich Siegemund nach einem Break noch zurück und drehte das Match. Die Weltranglisten-87., die als Lucky Loser nachgerückt war, verwandelte nach 2:02 Stunden ihren ersten Matchball.
Beck stand beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres sogar im Achtelfinale. Beim mit 753.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier ist aus deutscher Sicht zudem Carina Witthöft (Hamburg) am Start.
Auf einen Blick: Kalender/Ergebnisse ATP Tour 2016 + Kalender/Ergebnisse WTA Tour 2016
DEINE MEINUNG - DAS BESTE GRAND-SLAM-TURNIER?
Tennis
Der große Boom? Kerbers Absturz von Wolke 7
08/02/2016 AM 09:54
WTA Sankt Petersburg
Endstation Achtelfinale: Deutsches Trio aus dem Rennen
11/02/2016 AM 22:00