St. Petersburg: Carina Witthöft meistert Auftakthürde

Carina Witthöft ist in die zweite Runde des WTA-Turniers in St. Petersburg eingezogen. Die 20-Jährige aus Hamburg benötigte für das 6:3, 6:3 gegen Qualifikantin Tamira Paszek aus Österreich insgesamt 78 Minuten. Im Match um den Sprung ins Viertelfinale trifft die Weltranglisten-76. Witthöft auf die an Position fünf gesetzte Anastasia Pawljutschenkowa.

Carina Witthöft besiegt Tamira Paszek aus Österreich

Fotocredit: SID

Die Russin besiegte die Qualifikantin Klara Koukalova aus Tschechien 6:4, 4:6, 6:4. Witthöft war bei den Australian Open in Melboune bereits in der ersten Runde gescheitert.
Weitere deutsche Starterinnen beim mit 753.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier sind Fed-Cup-Spielerin Annika Beck und Laura Siegemund. Topgesetzt ist Belinda Bencic, die am Wochenende mit der Schweiz in Leipzig das deutsche Fed-Cup-Team besiegt hatte (3:2).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung