Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Halbfinale in St. Petersburg: Julia Görges vor Sprung unter Top 10

VonSID

Update 02/02/2018 um 17:17 GMT+1 Uhr

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in St. Petersburg mit einer souveränen Leistung das Halbfinale erreicht. Die an Nummer fünf gesetzte Weltranglistenzwölfte bezwang die 18 Jahre alte russische Qualifikantin Jelena Rybakina 6:3, 6:3 und trifft nun auf die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien). Für die 29-jährige Görges war es der 18. Sieg in den vergangenen 19 Matches.

Julia Görges

Fotocredit: SID

Bei einem Erfolg gegen Kvitova steht sie am Montag erstmals in ihrer Karriere unter den Top-10 der Weltrangliste.
Andrea Petkovic war in St. Petersburg am Dienstag gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu in der ersten Runde ausgeschieden. Mona Barthel und Tatjana Maria waren schon am Montag ebenfalls zum Auftakt gescheitert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung