Aufgrund einer Schulterverletzung hatte Lisicki in diesem Jahr noch kein Match bestritten. Letztmals stand sie beim zweitklassigen WTA International im November 2016 in Honolulu auf dem Platz. Dort gab sie im Viertelfinale gegen Jacqueline Cako (USA) im dritten Satz auf.
Auf Mallorca wird auch die frühere Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka (Weißrussland) ihr Comeback feiern. Asarenka war kurz vor Weihnachten zum ersten Mal Mutter geworden und hat seit Mai 2016 kein Match mehr bestritten, am Dienstag trifft sie auf die Japanerin Risa Ozaki.
ATP Halle
Mühevoller Auftakt - Kohlschreiber und Brown stehen im Achtelfinale
19/06/2017 AM 13:34

Highlights: Kohlschreiber gewinnt mit viel Mühe gegen Sousa

Tennis
Zverev rutscht aus den Top Ten der Weltrangliste
19/06/2017 AM 09:29
Tennis
Lisicki von Comeback überwältigt: "Habe auf dem Platz geweint"
04/05/2022 AM 13:24