WTA Santa Ponsa (Mallorca) | Angelique Kerber scheitert an Belinda Bencic

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Santa Ponsa/Mallorca an Belinda Bencic gescheitert. Die Wimbledon-Siegerin aus Kiel musste sich der Schweizerin im Halbfinale trotz einer Satzführung mit 6:2, 6:7 (2:7) und 4:6 geschlagen geben. Bencic bekommt es im Endspiel nun mit Sofia Kenin zu tun. Die US-Amerikanerin gewann ihr Halbfinale gegen Anastasija Sevastova mit 6:4, 4:6 und 6:2.

Angelique Kerber

Fotocredit: Getty Images

Kerber knüpfte zwar zunächst an ihre Leistungen der vorangegangenen Siege gegen die Russin Maria Scharapowa und die Französin Caroline Garcia an.
Nach dem ungefährdeten Gewinn des ersten Satzes bekam Kerber aber mehr Gegenwehr von ihrer sieben Weltranglistenpositionen tiefer notierten Kontrahentin, verlor den Tiebreak und damit auch ihren ersten Satz im Verlauf des 250.000-Dollar-Turniers.
picture

Endstation Halbfinale: Die Highlights zum Kerber-Aus

Quelle: Perform

Im Entscheidungsdurchgang musste die deutsche Nummer eins ihr zweites Aufschlagspiel abgeben und lief danach dem Rückstand vergeblich hinterher. Ihre Generalprobe für Wimbledon bestreitet Kerber in der kommenden Woche beim WTA-Turnier in Eastbourne.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung