Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in Stuttgart! Felix Mattis begrüßt sie herzlichst im Liveticker zum Achtelfinale des WTA-Turniers im Ländle. Bei schönstem Frühlings-Wetter haben wir es uns in der dunklen Porsche Arena gemütlich gemacht, um vier Matches mit deutscher Beteiligung in Folge zu verfolgen. Den Anfang macht um 14:00 Uhr Mona Barthel gegen Marion Bartoli.

M. Barthel gegen M. Bartoli | Porsche Tennis Grand Prix
Einzel Frauen | Runde 2 | 26.04.2012 | Stuttgart
Beendet
M. Barthel

M. Bartoli (7)
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 26/04/2012 um 15:34 GMT+2 Uhr


15:25
Damit verabschiede ich mich für den Moment aus der Porsche Arena. Aber in wenigen Minuten geht es auch schon weiter - mit dem Match von Titelverteidigerin Julia Görges gegen Samantha Stosur.
15:22
Live comment icon
Spiel, Satz und Sieg Barthel. Mit einem Ballwechsel, der das gesamte Match beschreibt, weil ihn Barthel von Beginn an dominiert und am Ende mit einem Winner abschließt, holt sich die Deutsche den 6:3, 6:1-Erfolg.
15:21
Es geht über Einstand, aber dann setzt Barthel wieder einen Vorhand-Winner ins Feld, der den ersten Matchball bringt.
15:19
Barthel begeistert das Stuttgarter Publikum. Obwohl sie Bartoli die 30:15-Führung zwischenzeitlich fast geschenkt hat, kommt sie anschließend wieder mit einem Passierball daher, den Bartoli nur bestaunen kann - 30:30.
15:18
Ein Knaller-Return als Ausrufezeichen zum Auftakt in Spiel Nummer sieben des zweiten Satzes. Barthel holt sich das 0:15.
15:17
Live comment icon
Sie setzt den Ersten weit nach außen und kann auf Bartolis defensiven Return dann ganz locker mit einem Winner antworten - 5:1.
15:16
Rückhand-Winner Barthel, einfacher Fehler Bartoli - es steht 40:15 und Barthel serviert zur 5:1-Führung.
15:14
Ein harter Aufschlag und eine starke Vorhand hinterher - Barthel macht sofort das 15:0. Danach aber schiebt sie eine Rückhand leichtfertig am Feld vorbei und so steht es 15:15.
15:13
Live comment icon
4:1 - Bartoli erläuft einen Stopp von Barthel und spielt den Ball der Deutschen dann auf die Füße, so dass die ihn nicht mehr richtig verwerten kann.
15:12
Trotzdem unterlaufen auch der Deutschen noch Fehler. Ein solcher bringt das 30:30, und weil Bartoli danach einen Netzroller spielt, hat die Französin doch noch Spielball.
15:11
Bartoli schüttelt den Kopf. Die Französin weiß nicht, was sie noch machen soll. Sie kommt einfach nicht ins Spiel und Barthel ist ganz klar die Chefin auf dem Platz - 15:30.
15:08
Live comment icon
Der Widerstand scheint gebrochen. Barthel serviert Bartoli im vierten Spiel des zweiten Satzes zu null ab und geht mit 4:0 in Führung.
15:05
Live comment icon
Barthel wehrt den Spielball ab, holt sich ihren nächsten Breakball und setzt dann aus der Bedrängnis heraus einen wunderschönen Passierball mit der Vorhand die Linie hinunter. Bartoli kann nur enttäuscht hinterherschauen und liegt nun 0:3 zurück.
15:03
Die Bilder gleichen sich: Wieder greift Bartoli an, wieder hebt Barthel den Ball über sie hinweg, und wieder segelt die Filzkugel ins Aus - Vorteil Bartoli.
15:02
Bartoli kann zwar immer wieder ausgleichen, aber Barthel punktet munter weiter und holt sich mit dem 30:40 den nächsten Breakball. Den aber wehrt Bartoli mit einem Netzangriff ab, weil Barthel ihren Lob ins Aus spielt.
14:59
Ein sehr gefühlvoller Stopp beschert Barthel auch im Return-Spiel sofort wieder die Führung - 0:15.
14:58
Live comment icon
Zunächst klappt die "Mission Aufschlag durchbringen" wie am Schnürchen. Ziemlich locker holt Barthel die 2:0-Führung.
14:55
Live comment icon
Barthel drängt Bartoli zum nächsten Fehler und macht das Break. Wenn sie jetzt ihren eigenen Aufschlag nicht mehr abgibt, steht sie im Viertelfinale. Zunächst aber steht auf der Anzeigetafel nur eine 1:0-Führung im zweiten Durchgang.
14:54
Ein Netzangriff von Barthel - und er funktioniert sofort. Die Deutsche holt sich den nächsten Breakball!
14:53
Doch weil die Deutsche dann zwei Fehler einstreut und Bartoli einen richtig guten Aufschlag serviert, geht es schließlich doch über Einstand.