Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zurück in Stuttgart! Felix Mattis begrüßt sie zu den Abendspielen in der Porsche Arena. Den Auftakt hier im Liveticker macht das Duell der deutschen Nummer eins gegen die Weltranglistenerste: Andrea Petkovic trifft bei ihrem Comeback-Turnier ab 18:30 Uhr auf Victoria Asarenka.

V. Azarenka gegen A. Petkovic | Porsche Tennis Grand Prix
Einzel Frauen | Runde 2 | 26.04.2012 | Stuttgart
Beendet
V. Azarenka (1)

A. Petkovic
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 26/04/2012 um 20:21 GMT+2 Uhr


20:20
Live comment icon
Damit verabschiede ich mich aus dem Ticker zum Match zwischen Petkovic und Asarenka. In wenigen Minuten geht es hier auf dem Center Court weiter mit der Partie von Angelique Kerber gegen Caroline Wozniacki. Bis gleich!
20:17
Live comment icon
Kein Grund zum Jubeln für Asarenka. Als sie aus den Katakomben zurück auf den Platz kommt, schüttelt sie geschockt mit dem Kopf. Im Sieger-Interview sagt sie, dass es wirklich dramatisch ist, wie es ausgegangen ist. "Sie kam gerade von einer Verletzung zurück und jetzt das...", so die Weißrussin. "Sie ist eine tolle Spielerin und ein tolles Mädchen. Ich hoffe sie kommt möglichst bald zurück."
20:16
Das war's. Petkovic kann nicht weitermachen. Sie wird von Victoria Asarenka und ihrem Vater gestützt und vom Platz geführt. Das Match geht mit 6:2 und 4:4 durch Aufgabe an die Weißrussin.
20:14
Live comment icon
Schock für Petkovic! Die Darmstädterin rutscht an der Grundlinie zum Ball und knickt dabei im rechten Fußgelenk um. Das sieht richtig übel aus für die Deutsche, die sofort ihren Schuh ausgezogen hat und nun weinend auf dem Boden sitzt und sich behandeln lässt.
20:12
Ein langer Ballwechsel, und am Ende mischt Petkovic einen Slice unter, den Asarenka nicht übers Netz zurückkriegt - 40:30.
20:12
Zwei Service-Winner bringen Petkovic zurück: 30:30, alles wieder offen.
20:11
Es gibt neue Bälle, aber das hilft Petkovic nicht. Sie verschlägt zwei Mal nacheinander und rennt jetzt dem 0:30 hinterher.
20:09
Live comment icon
Da ist das 4:4! Asarenka verzieht eine Rückhand und "Petko" ist zurück Geschäft.
20:08
Die Halle bebt. Nach dem 30:30 von Asarenka returniert Petkovic wieder bärenstark und holt sich den Breakball.
20:06
Ein Bomben-Return genau ins Eck - Petkovic gelingt das 15:30.
20:05
Petkovic macht das 0:15, aber dann setzt Asarenka den Ball links auf die Linie und gleicht aus.
20:03
Live comment icon
Es geht hin und her und hin und her. Immer wieder holt sich die Deutsche ihren Spielball, aber immer wieder wehrt Asarenka ab - bis jetzt: Petkovic schickt Asarenka ins rechte Eck und kommt sofort ans Netz, von wo sie ihren Volley ins Feld donnert. Es steht 3:4 aus Sicht der Deutschen. Trotzdem: Asarenka ist immer noch ein Break vor.
20:01
Doch Asarenka kontert im nächsten Ballwechsel mit einem Rückhand-Winner und erzwingt den nächsten Einstand.
20:00
Petkovic wehrt einen weiteren Breakball ab und knallt dann aus der Defensive heraus eine Vorhand ins Feld, die sich gewaschen hat - Spielball für die Deutsche.
19:58
Beim Stand von 30:40 muss Petkovic über den Zweiten, befreit sich dann aber mit einem guten Kick aus der Gefahr und holt sich den Einstand mit der Vorhand.
19:56
Asarenka schickt Petkovic weit in die Ecke und hat dann das ganze Feld frei, als sie am Netz zum Stopp ansetzt. Den aber will sie zu schön machen und schiebt ihn links ins Aus - 15:30.
19:54
Live comment icon
Asarenka geht mit 40:0 in Führung, macht dann aber einen Doppelfehler. Trotzdem holt sie sich ihr Spiel zum 4:2, weil Petkovic anschließend ihre Vorhand verzieht.
19:51
Live comment icon
Was folgt ist eine Rückhand ins Netz der Deutschen und somit das Break für Asarenka. Es steht 3:2 für die Weißrussin, die damit auf dem besten Weg in Richtung Viertelfinale ist.
19:50
Bei 15:40 hat Asarenka das Break fast in der Tasche, als sie eine Vorhand cross auf die Linie setzt. Doch Petkovic kommt gerade noch heran und bringt den Ball genauso cross zurück - 30:40.
19:49
Den will sie dann aber wohl etwas zu sehr, und so knallt Asarenka ihre nächste Vorhand etwas zu hart übers Netz. Der Ball geht knapp ins Aus, es steht 15:30.