Eurosport
Historisches Debakel für Lisicki
Von
Publiziert 22/04/2015 um 17:16 GMT+2 Uhr
Nächster bitterer Rückschlag für Sabine Lisicki: Drei Tage nach der 2:3-Niederlage im Fed-Cup-Halbfinale in Russland ist Lisicki beim WTA-Turnier in Stuttgart nach einer historischen Pleite bereits in der ersten Runde gescheitert. Die Berlinerin unterlag der Kasachin Sarina Dijas in 63 Minuten mit 0:6, 0:6. Noch nie zuvor hatte die Deutsche auf der WTA-Tour ein Match ohne Satzgewinn beendet.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Es war die sechste Auftaktschlappe von Lisicki im neunten Turnier 2015.
Dabei hatte die 25-Jährige zuletzt bei der US-Hartplatztour überzeugt und in Indian Wells das Halbfinale beziehungsweise in Miami das Viertelfinale erreicht.
Am vergangenen Wochenende allerdings hatte Lisicki in Russland ihr Einzel sowie an der Seite von Andrea Petkovic das entscheidende Doppel verloren.
Beim mit 731.000 Dollar dotieren Hallensandplatzturnier in Stuttgart präsentierte sich Lisicki am Mittwoch total verunsichert. Allein im ersten Satz leistete sich die Wimbledonfinalistin von 2013 17 unerzwungene Fehler.
Petkovic und Witthöft im Achtelfinale, Görges draußen
Das Achtelfinale dagegen erreicht haben Carina Witthöft und Angelique Kerber. Witthöft gewann am Montag ihr Auftaktmatch gegen Mona Barthel, Petkovic zog heute mit einem Sieg gegen die Amerikanerin Alexa Glatch in die nächste Runde ein.
Julia Görges scheiterte dagegen gegen Belinda Bencic aus der Schweiz mit 3:6, 6:3, 7:5.
Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hatte ihre Teilnahme wegen einer Oberschenkelverletzung absagen müssen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung