Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA-Turnier Stuttgart: Julia Görges gibt gegen Anastasia Pawljutschenkowa vorzeitig auf

VonSID

Update 26/04/2019 um 10:29 GMT+2 Uhr

Für Julia Görges ist das WTA-Turnier in Stuttgart schon wieder beendet: Die 30-Jährige musste im dritten Satz gegen Anastasia Pawljutschenkowa verletzungsbedingt aufgeben. Sie beklagte Schmerzen in der Vorhand und quälte sich nach einiger Zeit nur noch durch das Match. Sie beklage seit einiger Zeit Probleme mit der Halswirbelsäule.

Julia Görges muss in Stuttgart in Runde eins aufgeben.

Fotocredit: Getty Images

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Stuttgart ihr Auftaktmatch verletzungsbedingt aufgeben müssen und ist damit erneut früh ausgeschieden. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe beendete gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa beim Stand von 6:4, 2:6, 0:4 die Partie.
"Ich habe seit 16 Tagen Probleme, habe die komplette Halswirbelsäule entzündet", sagte Görges:
Das zieht sich durch den ganzen Körper, ich spüre drei Finger in meiner Hand nicht. Wir haben alles probiert, doch ich wusste, dass ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte sein werde.
Seitdem sie das Sandplatz-Turnier 2011 gewinnen konnte, ist Görges bei sechs Teilnahmen nie über die zweite Runde hinausgekommen. Görges hatte gegen Pawljutschenkowa äußerst verhalten begonnen. Beim Stand von 4:4 schaffte sie allerdings das erste Break des Tages und gewann anschließend den ersten Satz.

Görges in Stuttgart: Wieder nach einem Spiel Schluss

Im zweiten Durchgang geriet sie dann umgehend mit 0:2 in Rückstand und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Zu Beginn des Entscheidungssatzes nahm Görges eine medizinische Auszeit, wurde im Nackenbereich behandelt und gab wenig später auf. Görges klagte über Taubheitsgefühle in der Schlaghand, spürte einige Finger nicht mehr.
Wie bereits im Vorjahr ist für Görges beim Heim-Turnier damit bereits nach einer Partie Schluss. Nach vielversprechendem Jahresauftakt und einem Turniersieg in Auckland ist die Wimbledon-Halbfinalistin auch bedingt durch kleinere Blessuren aus dem Tritt gekommen.
Von den letzten 13 Spielen auf der WTA-Tour verlor sie acht. In der Weltrangliste wird sie derzeit nur noch an Position 17 geführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung