Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber zieht beim WTA-Turnier in Montreal ins Halbfinale ein

VonSID

Update 30/07/2016 um 11:12 GMT+2 Uhr

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Montréal das Halbfinale erreicht. Gegen die ungesetzte Russin Daria Kassatkina verwandelte die 28-Jährige nach exakt 60 Minuten Spielzeit ihren dritten Matchball und siegte mühelos mit 6:2 und 6:2. In der Vorschlussrunde trifft Kerber nun auf Simona Halep aus Rumänien, die sie zuletzt im Viertelfinale von Wimbledon besiegte hatte.

Angelique Kerber

Fotocredit: AFP

Gegen Switolina behielt Kerber in Montréal trotz eines Fehlstarts nach insgesamt 2:18 Stunden letztlich noch die Oberhand. "Das war ein verrücktes Match mit vielen Hochs und Tiefs. Natürlich bin ich nicht glücklich über meine Leistung, denn ich habe nicht mein bestes Tennis gespielt", sagte die Kielerin: "Ich bin einfach nur zufrieden, dass ich weiter im Turnier dabei bin."
Rund eine Woche vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) haderte Medaillenhoffnung Kerber lange mit der eigenen Leistung. "Ich habe einfach zu viele Fehler gemacht und war irgendwie gar nicht auf dem Platz. Im zweiten Durchgang habe ich dann meinen Rhythmus gefunden", meinte die Linkshänderin. Gegen Kassatkina lief es dann deutlich besser.
Kerber hatte nach einem Freilos in der ersten Runde schon ihr Zweitrundenmatch gegen die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni nur mit etwas Mühe 6:3, 4:6, 6:3 gewonnen. Andrea Petkovic war in Runde zwei an der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 12), Annika Beck in ihrem Auftaktmatch an der Australierin Daria Gavrilova gescheitert.
picture

Olympia-Aus! Federer sagt für Rio ab und beendet Saison

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung