Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Washington: Cori Gauff feiert bei Comeback ersten Sieg nach Wimbledon

Robert Bauer

Update 29/07/2019 um 17:49 GMT+2 Uhr

Vor wenigen Wochen ging der Stern von Cori Gauff beim Rasenklassiker in Wimbledon am Tennishimmel auf. Nach ihrem Durchmarsch in der Qualifikation sorgte die erst 15-Jährige US-Amerikanerin mit ihrem Einzug ins Achtelfinale für Furore. Bei ihrer Rückkehr auf den Tennis-Court bezwang Gauff zum Auftakt der Qualifikationrunde des Damen-Turniers in Washington Landsfrau Maegan Manasse mit 6:4, 6:2.

Cori Gauff - WTA Washington

Fotocredit: Getty Images

Nach dem Wimbledon-Hype ist für die Teenagerin wieder der Alltag auf der Tour angesagt. Aufgrund einer Altersregelung der WTA darf Gauff keine Wildcard mehr bis zu ihrem 16. Geburtstag annehmen und kann demnach nur bei Turnieren aufschlagen, bei denen ihr Ranking es erlaubt. Aktuell liegt das Talent auf Platz 143 der Weltrangliste. Selbst in die Qualifikationrunde von Washington rutschte Gauff sprichwörtlich in allerletzter Sekunde, da es zahlreiche Absagen im Teilnehmerfeld gab.
Die Turnierleitung in der amerikanischen Hauptstadt nutzte die Euphorie rund um den Shootingstar und veranstaltete bereits im Vorfeld ein Show-Match, inklusive Pressekonferenz.
Sportlich überzeugte Gauff in ihrer Auftaktpartie gegen Maegan Manasse vor rekordverdächtigen 3.000 Zuschauern nach ein paar Anschlaufschwierigkeiten und setzte sich souverän in zwei Sätzen durch.

Gauff: "Merke, dass ich öfter erkannt werde"

In der finalen Qualifikationsrunde trifft die 15-Jährige auf die Japanerin Hiroko Kuwata. Die in der Qualifikation topgesetzte Gauff geht dabei auch gegen die Nummer 265 der WTA-Tour als Favoritin ins Match.
Der Hype um ihre Person scheint "Coco" nichts auszumachen. "Ich merke, dass ich öfter erkannt werde. Aber abgesehen davon ist alles normal", erklärte die junge Amerikanerin.
Gauff erreichte kürzlich beim prestigeträchtigen Rasenturnier in Wimbledon das Achtelfinale, nachdem sie unter anderem Venus Williams ausgeschaltet hatte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung