Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laura Siegemund und Vera Zvonareva siegen im Doppel beim WTA-Turnier in Washington

Sebastian Würz

Update 06/08/2023 um 10:25 GMT+2 Uhr

Laura Siegemund hat an der Seite ihrer russischen Partnerin Vera Zvonareva die Doppelkonkurrenz beim WTA-Turnier in Washington gewonnen. Die beiden besiegten die Australierin Ellen Perez und Nicole Melichar-Martinez aus den USA 10:6 im dritten Satz, der als Matchtiebreak ausgetragen wurde. Es war Siegemunds elfter Erfolg auf der WTA-Tour im Doppel und der vierte an der Seite Zvonarevas.

Laura Siegemund

Fotocredit: SID

Die US-Open-Siegerinnen von 2020 erwischten einen Start nach Maß und gewannen den ersten Durchgang in der Hauptstadt der USA 6:4.
Der zweite Satz ging jedoch 6:3 an Perez und Melichar-Martinez. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Siegemund und Zvonareva hatten mit 10:6 schließlich das bessere Ende für sich.
"Es fühlt sich fantastisch an", mit dieser großartigen Trophäe Washington zu verlassen, schrieb Siegemund bei "Instagram". "Besonders nach der sehr kurzen Vorbereitungszeit und etwas Jetlag von Warschau."
Die Deutsche erreichte in der polnischen Hauptstadt das Finale im Einzel, wo sie der Weltranglisten-Ersten Iga Swiatek unterlag.
Das könnte Dich auch interessieren: Traum vom Heimsieg geplatzt: Thiem im Finale chancenlos
picture

Trotz Satzführung: Fritz verpasst Finale in Washington

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung