Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julia Görges verpasst Achtelfinale in Wuhan

VonSID

Update 26/09/2017 um 09:12 GMT+2 Uhr

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan den Einzug ins Achtelfinale verpasst. In der zweiten Runde verlor die 28-Jährige gegen die Polin Agnieszka Radwanska (Nr. 9) trotz guter Leistung mit 5:7, 5:7 und schied als letzte Deutsche aus. Zuvor waren in der ersten Runde bereits Angelique Kerber (Nr. 12), Qualifikantin Andrea Petkovic und Mona Barthel ausgeschieden.

Julia Görges

Fotocredit: Getty Images

Im ersten Satz boten sich Görges (WTA-Nr. 27) und die Weltranglisten-13. Radwanska bei großer Hitze ein Duell auf Augenhöhe. Erst im zwölften Spiel gelang der Polin das erste Break der Partie.
Im zweiten Durchgang hatten beide Spielerinnen zunächst Probleme, ihren Aufschlag durchzubringen. Doch in den entscheidenden Situationen unterliefen Görges zu viele unerzwungene Fehler. Nach zwei abgewehrten Matchbällen und fast zwei Stunden Spielzeit entschied Radwanska das Match für sich.
picture

Dzumhur bezwingt Fognini im Finale von St. Petersburg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung