Eurosport
EM in Tallinn: Deutschland feiert gegen Estalnd den den zweiten Sieg im zweiten Spiel
Von
Publiziert 05/09/2021 um 18:42 GMT+2 Uhr
Die deutschen Volleyballer haben auch ihr zweites Vorrundenspiel bei der EM gewonnen. Gegen Co-Gastgeber Estland setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani in Tallinn erwartungsgemäß mit 3:0 (25:19, 25:16, 25:21) durch. Im dritten Gruppenspiel am Montag (19:00 Uhr) wartet nun mit Olympiasieger Frankreich der erste große Name.
Die deutsschen Volleyball-Herren feierten gegen Estland den zweiten EM-Sieg
Fotocredit: Getty Images
Der zurückgekehrte Starspieler Georg Grozer glänzte mit 17 erzielten Punkten als Top-Scorer. Der 36-Jährige hatte nach der verpassten Olympia-Qualifikation im vergangenen Jahr seine Nationalmannschafts-Karriere beendet, kehrte zur EM jedoch wieder zurück.
Im ersten Spiel hatte das DVV-Team mit 3:0 gegen Kroatien gewonnen. Weitere Gegner der deutschen Mannschaft in der sechsköpfigen Gruppe D sind Lettland (Dienstag, 16 Uhr) und die Slowakei (Donnerstag, 16 Uhr). Die vier erstplatzierten Teams aus den vier Sechsergruppen erreichen das Achtelfinale.
Das könnte Dich auch interessieren: Darum spielte Brasiliens Carneiro mit Maske
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/08/08/3198201-65519288-2560-1440.jpg)
US-Volleyballerinnen dominieren Brasilien und holen erstmals Gold
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung