Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WEC: Mick Schumacher vor Neustart mit Alpine - Ex-Formel-1-Pilot fordert Jenson Button und Valentino Rossi

Eurosport
VonEurosport

Update 22/02/2024 um 10:15 GMT+1 Uhr

Für Mick Schumacher wird es nach dem Wechsel in die Langstrecken-WM langsam ernst, und der ehemalige Formel-1-Stammpilot bekommt es auch bei seiner neuen Aufgabe mit großen Namen zu tun. Unter anderem tritt in der Rennserie neben dem 24-Jährigen der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button (Großbritannien/Porsche) an. Das geht aus der Nennliste für den Auftakt in Katar hervor.

Mick Schumacher startet in die WEC-Saison

Fotocredit: Getty Images

Schumacher startet in der FIA World Endurance Championship (WEC) für Alpine, der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher teilt sich das Auto mit den Franzosen Nicolas Lapierre und Matthieu Vaxiviere.
Insgesamt neun Hersteller und 19 Boliden sind in der Hypercar-Klasse am Start, die Saison hat acht Stationen.
Los geht es am 2. März mit den 1812 km von Katar (live und on-demand bei discovery+). Weitere deutsche Fahrer im Feld sind Andre Lotterer (Porsche), Marco Wittmann und Rene Rast (beide BMW).
Nicht nur Schumacher und Button haben unter den Piloten eine Formel-1-Vergangenheit, auch Paul Di Resta, Sebastien Bourdais, Daniil Kvyat oder Robert Kubica.

BMW setzt auf Motorrad-Legende Rossi

In der für 2024 neu geschaffene LMGT3-Klasse sind 18 Teams dabei, unter anderem sitzt der neunmalige Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi aus Italien für BMW hinter dem Steuer.
Klassenübergreifend sind bei den Rennen 14 Hersteller vertreten. Die Vorsaisontests finden vom 24. bis 25. Februar in Doha/Katar statt.
(SID)
picture

Saisonfinale der WEC: Die Highlights der 8h von Bahrain

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung