Eurosport
Sportwagen-WM: Formel-1-Pilot Fernando Alonso siegt beim Auftakt
Von
Publiziert 05/05/2018 um 19:54 GMT+2 Uhr
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso ist bei seinem Debüt in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC gleich ganz oben auf das Podest gefahren. Der Spanier gewann für den japanischen Hersteller Toyota an der Seite seiner Teamkollegen Kazuki Nakajima (Japan) und Sebastien Buemi (Schweiz) das Sechsstundenrennen von Spa-Francorchamps.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der Duisburger Andre Lotterer, der parallel in der Elektroserie Formel E startet, erreichte mit seinen Teamkollegen Neel Jani (Schweiz) und Bruno Senna (Brasilien) für das Schweizer Team Rebellion Racing dem dritten Rang.
Alonso, Formel-1-Weltmeister 2005 und 2006, bestreitet neben seiner Tätigkeit in der Königsklasse für McLaren-Renault in dieser Saison auch alle Rennen in der WEC. Höhepunkt der Rennserie sind die legendären 24 Stunden von Le Mans, die am 16. und 17. Juni über die Bühne gehen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung